Menü

Über uns

Super, dass du bei uns gelandet bist! In diesem Journal klickst du Dich durch eine bunte Mischung Inspirationen für eine genussvolle Zeit im Alltag. Wir lieben das Kochen leckerer Rezepte, handgemachte Geschenke und legen Wert auf einen nachhaltigen Lebensstil, ohne diesen in den Vordergrund zu stellen.

Für kulinarische Rezepte bevorzugen wir vegetarische, saisonale und lokale Zutaten – machen aber keinen Senf draus, wenn das mal nicht so ist. Gute, frische Zutaten sind uns dabei am liebsten. Die Idee der Vollwertkost ist uns dafür ein inspirierender Leitfaden. Wir schauen daher bevorzugt auf dem örtlichen Wochenmarkt vorbei und nehmen Bio-Eier, statt im Supermarkt für Wochen im Voraus einzukaufen.

So wie wir täglich leckeres Essen genießen, haben wir auch großen Spaß am Weitergeben kleiner Freuden. Geschenke sind für uns auch Komplimente und brauchen nicht immer müllproduzierend sein. Die kreative Zeit der Vorbereitung bereitet uns dabei ebenso Vergnügen, wie das Verschenken an sympathische Menschen. Kleine Geschenke oder Beigaben fertigen wir gern selbst. Daher haben wir eine Sammlung DIY-Anleitungen in unserem Journal parat.

In diesem Sinne möchten wir Euch herzlich einladen Neues auszuprobieren, Vielfältigkeit in Eure Küche schweben zu lassen und kleine Komplimente weiterzugeben!

Food-Storie und Food-Fotografie