Ein Porridgefrühstück aus Buchweizen ist eine gute Alternative zu Weizenprodukten. Der Buchweizenbrei lässt sich wunderbar mit Früchten oder anderen Toppings kombinieren.
Heute möchten wir dieses Rezept als Alternative zu Weizen- bzw- Mehlprodukten vorstellen. Nicht weil wir eine bestimmte Ernährungsweise hervorheben wollen, sondern um die Rezeptauswahl für Frühstück zu erweitern. Wer beim Einkaufen auf Vielfältigkeit von Produkten achtet, gibt der Natur eine Chance für eine höhere Anzahl Pflanzen.
Bei diesem Buchweizen-Porridge werden die Körner über Nacht in Wasser eingeweicht und am Morgen kurz mit etwas (Pflanzen-) Milch aufgekocht. Gerade wenn man es Morgens eilig hat, ist er schnell gemacht und bei Bedarf im Wärmegefäß mitgenommen.
Ein Porridgefrühstück ist eine gute Alternative zu Weizenprodukten. Geschmacklich eher neutral, lässt es sich wunderbar mit Früchten oder anderen Toppings kombinieren. Den Buchweizen über Nacht in Wasser abgedeckt einweichen lassen. Morgens das Wasser abgießen und die Körner kurz abwaschen und mit Milch in einem Topf erhitzen. Dabei umrühren und wenn der Brei kurz aufgekocht ist, die Kochplatte ausschalten und den Topf darauf stehen lassen. Währendessen in Stücke geschnittene Erdbeeren und Rhabarber mit Honig in einer heißen Pfanne für ca. 3 Min. karamellisieren lassen. Den Porridge in einer Schüssel servieren und Topping darüber geben. Mit frischem Thymian und Blütenpollen bestreuen.Overnight Buchweizen-Porridge
Ingredients
Instructions
No Comments