Waffeln, Waffeln, Waffeln – eine beliebte Nascherei für Groß und Klein. Dieses Rezept für Haselnuss-Schoko-Waffeln mit Sommerfrüchten passt gut als Frühstück zum Sonntag oder als Kleinigkeit zum Kaffee am Nachmittag.
Wir lieben Sonntage, denn an denen darf es bei uns auch mal etwas Besonderes zum Frühstück geben. Dieses für uns wöchentliche Ritual bringt uns das Endlich-Wochenende-Gefühl näher. Sonntage – das sind die Tage an denen es auf den Straßen etwas ruhiger zugeht und auch auf dem Marktplatz am Morgen nichts weiter los ist, außer Sonnenstrahlen.
Sonntage sind die, an die wir mit geschlossenen Augen träumend schon ein paar Tage vorher anfangen zu denken, damit an diesen Morgen auch alle Zutaten für das etwas ausgefallenere Frühstück da sind.
Meist gibt es bei uns Eierkuchen an diesem letzten Tag der Woche zum Frühstück. Wenn Gäste kommen, dann gibt es warme Waffeln. Damit es sie auch öfter mal welche gibt, laden wir gerne Gäste zum Sonntagsfrühstück ein. An diesen Tagen lässt man sich doch gerne zum Frühstück einladen. Dieses Rezept für Haselnuss-Schoko-Waffeln kommt eigentlich immer gut bei unseren Gästen an.
Waffeln zum Frühstück sind auch ein guter Start für Wandertage, zum Beispiel in die Sächsischen Schweiz, unser Heimatgebirge. Sie machen ordentlich satt und die übrigen kommen in eine Box für Unterwegs. Naschereien für Wanderungen kann man nie genug dabei haben. So lässt es sich auch gut tauschen oder man kann mal was abgeben.
Zu dem Rezept für Haselnuss-Schoko-Waffeln passen Sommerfrüchte und Nussmus gut als Topping. Wie Ihr Nussmus selber machen könnt, erfahrt Ihr ebenso in unserem Journal. Wir können aber auch Sahne, Quark, Joghurt, flüssige Schokolade, fruchtige Soßen, Krokant und gehackte Nüsse dazu empfehlen. Als frisches Früchtetopping passen gut: Erdbeeren, Kirschen, Johannisbeeren, Brombeeren und Himbeeren.
Lasst es Euch gut gehen!
Waffeln, Waffeln, Waffeln - eine beliebte Nascherei für Groß und Klein. Dieses Rezept für Haselnuss-Schoko-Waffeln mit Sommerfrüchten passt gut für das Frühstück zum Sonntag oder als Kleinigkeit zum Kaffee am Nachmittag. Butter mit Milch und Schokolade auf sehr geringer Hitze, bzw. niedrigster Stufe in einem Topf auf dem Herd schmelzen. Alle Zutaten in einer Schüssel mit dem Schneebesen gut verquirlen und gleich im Waffeleisen goldbraun backen. Dabei darauf achten, dass die Waffeln gut durchbacken, so klappt es auch mit dem Öffnen des Waffeleisens.Haselnuss-Schoko-Waffeln mit Sommerfrüchten
Ingredients
Instructions
No Comments