Ein frisch und leichtes Sommergericht mit guten Zutaten. Wer es etwas nahrhafter mag, kann die Zucchinispiralen mit Spaghetti kombinieren.
Was passt zu einem heißen Sommertag mit 34 Grad Hitze? Ein frisches und leichtes Gericht, denn Gehaltvolles lässt uns nur träge werden. Gerade wenn die Sonne lacht und das Wetter gerade passt, sind wir gerne Draußen und bewegen uns. Egal ob Arbeitstag, Wochenende oder Ferienzeit – an schönen Tagen kommen wir mit Bewegung in den Flow und können den Abend umso mehr geniessen.
Für diese Tage haben wir diese herrlichen Zucchini-Nudeln mit Haselnüssen in unserer Karte der Köstlichkeiten. Es ist ein frisch und leichter Sommersalat mit heimischen Zutaten. Alle sind im Idealfall aus dem eigenen Garten oder alternativ im Bioladen verfügbar. Wer doch etwas Gehaltvolleres daraus machen möchte, kann gekochte Spaghetti untermengen.
Lasst Euch nicht aufhalten!
Zucchini-Nudeln mit Haselnüssen
Ein frisch und leichter Sommerklassiker mit guten Zutaten. Wer es etwas nahrhafter mag, kann die Zucchinispiralen mit Spaghetti kombinieren.
Ingredients
- 1 mittelgroße Zucchini
- 1 Hand voll Haselnüsse
- 4 EL Nussöl (zum Beispiel Haselnuss- oder Mandelöl)
- 150 g Naturjoghurt
- 1/2 Knoblauchzehe (oder nach Bedarf)
- 1 Limetten
- Petersilie
- Salz und Pfeffer
Instructions
Zucchinis waschen und roh mit einem Spiralschneider zu langen Spiralen schneiden. Wer so einen Utensil nicht zu Haus hat, kann die Zucchini auch mit einer groben Käseraspel zu Rohkostsalat zerkleinern.
Haselnüsse grob hacken und in einer Pfanne anrösten.
Währenddessen Joghurt mit dem Saft einer halben Limette und Nussöl zu einem Dressing verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Zum Anrichten Petersilie hacken und mit Dressing und Haselnüssen über die Zucchinispiralen geben.
No Comments