Wer auch im Winter Eis isst, bleibt für immer jung, so habe ich neulich von einem kleinen Minimann gelernt. Wo er Recht hat, hat er Recht. Auch als Erwachsener kann man auch mal im Winter bei einem Schoko-Cashew-Eis zugreifen!
Eis essen ist für mich ein besonderes kleines Stück Zeit, in dem die Welt um einen herum sich kurz nur um das essen von Eis dreht. Man isst einfach so lange bis das Eis am Stiel alle ist und denkt an nichts anderes, denn man muss ja am Ball bleiben. Es erfordert ein hohes Maß an Konzentration, damit nichts von den sich schnell verflüchtigenden Leckereien nach unten fällt.
Kinder bleiben auf der Straßen stehen, hoch konzentriert darauf, dass sie dem Verfall hinterherkommen. Das ist sicher auch der Grund für die Sitzbänke der Eisdiele um die Ecke. Denn sogar Stehen fordert in diesen Momenten dem Gehirn der Erwachsenen zu viel Arbeitsspeicher ab.
In diesem Rezept des Schoko-Cashew-Eis sind keine Kuhmilchprodukte enthalten, es ist also vegan. Eine tolle Sache, denn so kann man gewissenhaft jedem Gast eines anbieten.
Schöne Zeit für Euch!
Die Cashewkerne ca. 8h oder über Nacht in Wasser einlegen. Das Wasser abgießen und mit den anderen Zutaten in ein hohes Gefäß geben. Mit dem Pürierstab alles zu einer gleichmäßigen Creme verarbeiten und in kleine Formen gießen. Die Eisstiele hineinstecken und für mind. 6-8h im Gefrierschrank kühlen, bis die Masse fest ist. Das Eis nur direkt vor dem Verzehr verzieren. Kuvertüre für das Topping schmelzen und gefriergetrockneten Erdbeeren zerbröseln, bevor das Eis aus dem Kühler entnommen wurde. Beim Verzieren auf schnelles Arbeiten achten.Schoko-Cashew-Eis
Ingredients
Instructions
No Comments