Menü
Rezepte

Spargel zum Frühstück als Omlette

Dieses Spargel-Omlette ist flott zubereitet und ein gelingsicheres Rezept für die Spargelzeit.
Durch den Parmesan wird es schön luftig und würzig.

Auf den Spargel fertig los! So kommt es uns manchmal auf dem Wochenmarkt vor. Kaum ist das heißbegehrte Gut bei den örtlichen Obst- und Gemüsehändlern verfügbar, gehen die ersten Gerüchte los, wer wohl den besten Spargel zu bieten hat. Es ist ja auch nur wenig Zeit um gute Waren zu erhalten und verarbeiten zu können. Im Mai bis Juni sind es ein paar Wochen, in denen er heimisch geerntet werden kann

Wir sehen das etwas entspannter und nehmen uns aktuell pro Jahr ein bis maximal zwei Spargelrezepte vor. Uns ist wichtig wenige gute Rezepte zu nutzen und diese voll zu genießen. Auch das gleiche Rezept noch einmal in der gleichen Saison zu wiederholen ist für uns sehr angenehm. Warum auch nicht, wenn es lecker war.

Dieses Rezept von einem Omlette mit Spargel ist geschmacklich eine sichere Nummer. Es lässt sich leicht und in kurzer Zeit zubereiten. Dafür verwenden wir wenn möglich ganz frische Eier vom Biohof. Das ist keine ausgemalte rosarote Welt, sondern für uns einfach gute Qualität die wir genießen und auf die wir in unserem Alltag achten.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Spargel-Omlette

Serves: 2
Prep Time: 20 Minuten

Ein Rezept für schnellen Spargelgenuss, dass sich auch für den Frühstückstisch eignet.

Ingredients

  • 6 Eier
  • 80 ml Milch
  • 150 g Spargel
  • 100 g Parmesan, fein gerieben
  • 4 EL Ghee
  • 2 Hand voll Babyspinatblätter
  • Salz + Pfeffer aus der Mühle

Instructions

1

Spargel schälen und längs halbieren.

2

Eier trennen und Eiweiß in einer Schüssel schlagen. In einer weiteren Schüssel Eigelb schlagen, Milch und die Hälfte des Parmesan hinzugeben und kräftig weiterrühren. Eiweiß vorsichtig unterheben.

3

Ghee in einer Pfanne mit geringer Hitze schmelzen und Spargel hineinlegen. Eimasse darüber geben und bei mittlerer Hitze durchgaren.

4

Das Omlette auf einem Teller anrichten, Babyspinat und restlichen Parmesan darüber streuen, mit Salz und Pfeffer würzen.

No Comments

    Leave a Reply