Mit dem Senf-Brot-Aufstrich ist man in jeder Saison gut aufgehoben. Er passt als Belag auf Brote oder auch gut als Dip zu Gegrilltem oder frischem Gemüse.
Für Tage die Eins-A-sahnig laufen sollen haben wir diesen Senf-Brot-Aufstrich parat. Je nachdem wie hoch ihr den Fettgehalt des Frischkäses wählt, zerschmilzt er mehr oder weniger auf der Zunge und geht runter wie Sahne. Wenn etwas übrig ist, schmeckt er auch wunderbar als Dip zu Gegrilltem und frischem Gemüse.
Kennt Ihr das, belegte Brötchen vom Bäcker scheinen manchmal besonders lecker zu sein. Für uns liegt das an der dicken Schicht Aufstrich zwischen dem Käse und dem Brötchen – die Salatblätter natürlich nicht vergessen.
Für To-Go-Brote eignet sich der Senf-Aufstrich wunderbar, es verbindet Zutaten noch etwas besser zusammen. Kunststoffdosen sind uns für den Transport nicht geheuer, daher nutzen wir dafür einfach eines unserer Bienenwachstücher. So wird das Gepäck mit jedem Naschen auch etwas kleiner und es duftet wunderbar nach Bienenwachs aus dem Rucksack. Für Brote haben wir das große Tuch etwas kleiner geschnitten. Die Reststücke eignen sich gut zum Verpacken von zum Beispiel kleinen Schalen oder einem halben Apfel für unterwegs.
Nun genug geplappert! Probiert dieses kurze Rezept einfach aus.
Mit dem Senf-Brot-Aufstrich ist man in jeder Saison gut aufgehoben. Er passt als Belag auf Brote oder auch gut als Dip zu Gegrilltem oder frischem Gemüse. Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen, bis sie einen gleichmäßigen Aufstrich bzw. Dip ergeben. Gut gekühlt ist er über mehrere Tage haltbar.Senf-Brot-Aufstrich
Ingredients
Instructions
1 Comment
Avocado-Mango-Salat · Zeit für Genuss
24. August 2020 at 21:43[…] tatsächlich auch gerne mit frischen Baguette-Scheiben. Als einen weiteren Belag passt für uns der Senf-Brot-Aufstrich gut dazu. Ein Stück Käse komplettiert für uns die Tafel in diesem […]